Als das Schicksal von Feuerbach und Stuttgart buchstäblich in den Seilen hing:

Verein Schutzbauten erinnert in Publikation an vergessene Kriegsmaßnahme der "Seilsperren"

Der Feuerbacher Verein Schutzbauten berichtet in seinem neuem Rundbrief wieder über zahlreiche interessante Themen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit in Feuerbach und Stuttgart.

Unter anderem geht es diesmal um Seilsperren, die während des Krieges verhindern sollten, dass Angreifende feindliche Bomber die auf den Höhen gelegenen Flakstellungen unterfliegen konnten. In Stuttgart gab es drei Seilsperren, eine davon in Feuerbach.
Aber auch andere Themen werden behandelt. U.a. erinnert der engagierte Verein in seinem Rundbrief Nr. 38 daran, wie die legendären Care-Pakete der USA buchstäblich Millionen Deutschen das Leben gerettet haben und wie dies zur Aussöhnung nach dem Krieg beigetragen hat.

Lesen Sie hier den vollständigen Rundbrief Nr. 38 des Verein Schutzbauten e.V. als PDF-Datei

Veröffentlicht am 20.05.2021