Vier mobile Toiletten angezündet:

Vandalismus im Killesberg – Überwachung durch Sicherheitsdienst

Im Höhenpark Killesberg im Bereich des Kinderspielplatzes wurden in der Nacht vom Freitag auf Samstag, 28. auf 29. Mai, vier mobile Toilettenanlagen angezündet, so dass diese nicht mehr nutzbar sind.

Diese Toiletten waren Ersatz für die dort fest installierten Toiletten. Diese fielen vor fünf Wochen ebenfalls dem Vandalismus zum Opfer, so dass diese nicht mehr genutzt werden konnten. Die Öffnung dieser Toiletten ist noch im Juni vorgesehen. Künftig werden diese jedoch ab 21 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt.

Um dem zunehmend ausufernden Vandalismus zu begegnen, wird der Killesberg in den Sommermonaten in unregelmäßigen Abständen von einem privaten Sicherheitsdienst kontrolliert. „Wir erhoffen uns dadurch weniger Vandalismus an den vielfältigen Einrichtungen der Parkanlage“, sagt Volker Schirner, Leiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamts. Die Vandalismusschäden werden jeweils zur Anzeige gebracht.

Veröffentlicht am 04.06.2021