Luftreinigung, A-H-A, spezielle Antikeimbeschichtung für Griffe & Hebel:

Vitadrom hat vor Wiedereröffnung ab voraussichtlich 14. Juni massiv in Hygiene und Sicherheit investiert

Fotos: Vitadrom Bild 1 von 1: Fotos: Vitadrom

Bleiben die Infektionszahlen in Stuttgart so niedrig, kann das Vitadrom der Sportvg im Feuerbacher Wilhelm-Braun-Sportpark ab voraussichtlich 14. Juni wieder öffnen.

Um ein sicheres und gesundes Training zu gewährleisten, hat die Sportvg Feuerbach bereits in der Vergangenheit viel investiert und unternommen: Alle Trainingsgeräte im Vitadrom stehen in vergrößerten Abständen und die Cardiogeräte sind fast komplett ins Untergeschoss verlagert worden. Zudem kommt im Cardiobereich ein leistungsstarker Profi-Luftreiniger zum Einsatz, der die Luft mehrmals im der Stunde von allen Keimen, Bakterien und Viren befreit. Das Einhalten von Abständen in Kursen und Räumen, eine konsequente Maskenpflicht auf allen Wegen im Haus und die Desinfektion aller eingesetzter Kleingeräte nach jeder Nutzung sind im Haus ohnehin selbstverständlich. Zudem hat die Sportvg Feuerbach ein eigenes Schnelltestzentrum im Vitadrom eingerichtet. Und jetzt ist man noch einen Schritt weitergegangen: An sämtlichen Trainingsgeräten wurden alle Griffe, Knöpfe und Verstellhebel mit einer speziellen Antikeimbeschichtung versiegelt. Dazu wurde zunächst die Oberfläche gründlich gereinigt und anschließend mit einem Tuch behandelt. Auf diesen Oberflächen haben nun behüllte Viren (z.B. Sars Cov2) und Bakterien keine Möglichkeit mehr zur Anhaftung bzw. werden deaktiviert. Dieser antivirale und antibakterielle Schutz hält bis zu einem Jahr. Über die genauen Bedingungen informiert die Sportvg Feuerbach demnächst.

Vitadrom
Fitness- und Gesundheitszentrum
Triebweg 85
70469 Stuttgart
vitadrom@sportvg-feuerbach.de

Mehr Info zu Vitadrom
Veröffentlicht am 07.06.2021