"Es geht um das, was hinter den Linien steckt":

Künstlergesprächsabend mit Jo Bukowski im Kunsthaus Frölich

Jo Bukowski - Poesie I + II, signiert und datiert 2019, Öl auf Leinwand, 140 x 240 cm Bild 1 von 1: Jo Bukowski - Poesie I + II, signiert und datiert 2019, Öl auf Leinwand, 140 x 240 cm

Die Kunstgalerie Frölich freut sich, Kunstfans und -interessierte Gäste am Donnerstag 24. Juni 2021 um 19.00 Uhr endlich wieder auch persönlich zu einem Künstlergespräch mit Prof. Jo Bukowski in seine Ausstellungsräume einladen zu können.

Für ein entsprechendes Hygienekonzept im Kunsthaus Frölich ist gesorgt. Interessierte werden um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Montag den 21.06.21. gebeten. Gerne per E-Mail an info@kunsthaus-froelich.de.

"Unsere Vorstellung ist es, dass nicht nur die Moderatoren ihre Fragen an den Künstler richten, sondern auch die Gäste die Möglichkeit nutzen um ihn zu seinen Werken und seiner künstlerischen Position zu befragen.", so Inhaberin Gabriele Frölich."

Interessierte können sich vorab einige der ausgestellten Werke auf der Kunsthaus-Frölich-Homepage betrachten.

"Auf meine Frage hin, ob Jo Bukowski die floralen Formen bewußt aus der Erinnerung an Blüten gezeichnet hat, war seine Antwort, dass sich etwas bei der Malerei und der Zeichnung der Linien entfalte, es aber keiner konkreten Realität entspreche. Es gehe ihm vielmehr um das, was hinter der Linie steckt, der Entfaltung im Raum, den er durch die Flächen und Farben auf der Leinwand schafft. Wie das Gelb auf das Blauviolett reagiert und seinen Schimmer verbreitet. Wie die Morbidität der reliefartig geschaffenen Fläche der zarten Linie Halt gibt.", so die Galeristin, die das Geschäft in der Feuerbacher Oswald-Hesse-Straße mit ihrem Ehemann seit vielen Jahren betreibt.

Veröffentlicht am 14.06.2021