Raiffeisen-Grundschule Feuerbach:

Mit dem Abschlussgottesdienst für die Viertklässler endet auch die Ära von Schulleiterin Christel Gutekunst

V. l.: A. Karagiozidou, S. Mannal, E. Reuter, L. Haase, C. Kieschke, E. Recknagel, C. Bauer, C. Gutekunst. Foto: O. Kieschke Bild 1 von 1: V. l.: A. Karagiozidou, S. Mannal, E. Reuter, L. Haase, C. Kieschke, E. Recknagel, C. Bauer, C. Gutekunst. Foto: O. Kieschke

Das Schuljahr 2020/2021 ist zu Ende. Es war ein besonders Jahr, gefüllt mit Homeschooling, Videokonferenzen, Maskenpflicht und Testungen.

Am 28.07.2021 wurde die 4. Klasse im Rahmen eines Abschlussgottesdienstes an der Schule verabschiedet. Die Veranstaltung diente auch dazu, die noch im Amt agierende Schulleiterin Christel Gutekunst zu verabschieden und die neue Schulleiterin Chrissovalantou Kieschke in ihrem Amt zu begrüßen.

Unter Beachtung aller Corona-Auflagen fanden sich am 28.07.2021 ca. 70 geladene Gäste (Eltern, Angehörige, Wegbegleiter, Freunde der Schule) zum Abschlussgottesdienst im Jugendforum des Gospel Forums in der Dieselstraße in Feuerbach ein. Die Raiffeisen-Grundschule nimmt den Abschlussgottesdienst traditionell zum Anlass, das alte Schuljahr und die (noch) Viertklässler in ein neues Kapitel ihres Lebens zu verabschieden. Hierzu bekommen die scheidenden Viertklässler von ihren Lehrerinnen kleine persönliche Abschiedsgeschenke überreicht. Alle waren mächtig stolz, als die Lehrinnen Frau Recknagel und Frau Kieschke ihnen persönliche „Geschafft“-Urkunden und eine Fotocollage zur Erinnerung übergaben.

Geschenke gab es aber auch aus einem anderen Anlass. Nach 10 Jahren schied Frau Christel Gutekunst als Schulleiterin aus, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Frau Gutekunst hatte für jedes Kind aller 4 Klassen einen kleinen Sonnenblumensetzling mitgerbacht, den die Kinder aufziehen sollten. Denn etwas wachsen zu sehen, sei das Schönste was, es gebe, so Frau Gutekunst. Wegen des warmen Juliwetters gab es später noch Eis für alle.

Moderiert wurde der Gottesdienst von Frau Chr. Kieschke, die ab dem 01.09.2021 das Amt der Schulleiterin an der Grundschule übernimmt. Frau Kieschke ist seit 2015 an der Schule als Lehrerin tätig und wurde im vergangenen Jahr von Frau Gutekunst Schritt für Schritt in die alltägliche Arbeit einer Schulleiterin eingeführt. So wurde in der Veranstaltung nicht nur ein Kapitel geschlossen, sondern auch ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Veröffentlicht am 02.08.2021