Barrierefrei durch Stuttgart und die Stadtbezirke

Helfen Sie mit beim barrierfreien Online-Stadtführer

Seit Anfang vergangenen Jahres ist der barrierefreie Online‐Stadtführer aktiv. Der Stadtführer enthält wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung. Auch wer mit einem Kinderwagen in der Stadt unterwegs ist, findet dort viel Wissenswertes.

Der Stadtführer bietet eine Orientierungshilfe für alle. Es gibt beispielsweise Angaben zu Stufenhöhen und Türbreiten, zu vorhandenen Aufzügen und Toiletten.
Die detaillierten und aktuellen Informationen zu wichtigen Adressen und Branchen werden fortlaufend eingestellt. Der Online‐Stadführer ist zu finden unter: www.stuttgart-inklusiv.de

Für die Erhebung der Daten werden noch Interessierte gesucht, die gerne unterwegs sind und sich sozial engagieren möchten. Diese gehen zu den Adressen verschiedener Einrichtungen, messen Abstände und füllen den Erhebungsbogen aus.

Pro Erhebung gibt es eine Aufwandsentschädigung von 5 Euro. Die Erheber sollten mindestens 16 Jahre alt sein.
Weitere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung im Stuttgarter Rathaus, Marktplatz 1, Telefon 216−60679 oder per E‐Mail: info.bhb@stuttgart.de

Veröffentlicht am 24.08.2021