Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten erfolgreich:

3 Medaillen in Weinstadt

Jens Geissner. Foto: Sportvg Bild 1 von 1: Jens Geissner. Foto: Sportvg

In Weinstadt fand dieses Jahr die Leichtathletik-Senioren-Meisterschaft von Baden-Württemberg statt, mit am Start waren am 4. und 5. September Dauerteilnehmer Dr. Adolf Heine und erstmalig Jens Geißner.

Dr. Heine als Hürdenspezialist und Geißner als Kurzstreckler.
Jens Geißner startete beim 100-m-Sprint M50 in einem starken Teilnehmerfeld. Die Erwartungen waren sehr groß, da Sohn Raphael bei der Jugend den Titel in Württemberg über 100 m in 12,11 Sekunden gewann. Ob der 51-jährige Vater schneller als der 14-jährige Nachwuchs sein kann?

Schneller Start und doch sind die 100 m beim Sprint sehr weit. Doch Jens Geißner übersprintete als Erster die Ziellinie. Die elektronische Zeitmessung ergab 12,57 Sekunden und ein deutlicher Vorsprung vor dem Zweiten mit 0,55 Sekunden. Goldmedaille für Jens Geißner.
Dr. Adolf Heine startete in der Klasse M70 beim 300-m-Hürdenlauf und überzeugte mit toller Fitness und verfehlte Platz eins knapp in 0,35 Sekunden hinter dem 3 Jahre jüngeren Hürdenläufer. Silber für Dr. Adolf Heine.
Die Kurzstrecke über 80-m-Hürdenlauf überzeugte Dr. Adolf Heine und übersprintete in 16,17 Sekunden als Erster die Ziellinie mit einem riesigen Vorsprung von 1,53 Sekunden.
Goldmedaille für Dr. Adolf Heine.


Weitere Athletinnen und Athleten sind willkommen.
Infos unter
www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 13.09.2021