Sich den Schutz vor schweren Verläufen unkompliziert und terminlos abholen:

Feuerbacher Impfzentrum im Freien MusikZentrum/Bonatz-Bau eröffnet

Der Eingang ist hinter dem Gebäude, der Ausgang vorne, die Schlange noch überschaubar: Das Impfzentrum im FMZ/Bonatz-Bau in Stuttgart-Feuerbach hat seit dieser Woche geöffnet und steht allen impfwilligen zur Verfügung. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Der Eingang ist hinter dem Gebäude, der Ausgang vorne, die Schlange noch überschaubar: Das Impfzentrum im FMZ/Bonatz-Bau in Stuttgart-Feuerbach hat seit dieser Woche geöffnet und steht allen impfwilligen zur Verfügung. Foto: feuerbach.de

Im großen Saal des FMZ in der Stuttgarter Straße 15 wird seit dieser Woche dort gegen Corona geimpft, wo sonst hohe Kultur und Auftritte berühmter Musiker stattfinden.

Fachleute und seriöse Quellen weltweit stimmen darin überein, dass nur ein hoher Durchimpfungsgrad diese Pandemie beenden kann. Im FMZ/Bonatzbau ist deswegen für alle Feuerbacher Bürger*innen an 7 Tagen die Woche von 10.30 bis 16.00 Uhr ein Impfzentrum eröffnet worden, bei dem man sich ohne vorherigen Termin impfen lassen kann.

Bis zu 300 Dosen pro Tag werden in Feuerbach für die Bürger*innen zur Verfügung gestellt, unterstreicht Annette Seifert, Sprecherin des Klinikums Stuttgart, dem die Impfzentren angegliedert sind.
Wie die zeitweise langen Warteschlangen erkennen lassen, ist die Nachfrage gegenwärtig – glücklicherweise – groß. Daher sollte, wer sich impfen lassen will, ein wenig Zeit mitbringen - angesichts der Gefahr einer lebensbedrohlichen Erkrankung wohl ein überschaubares „Opfer“. Des weiteren sollte man seinen Ausweis, den Impfpass und die Krankenkassenkarte mitbringen.

Annette Seifert von Klinikum Stuttgart hat darüber hinaus noch ein weiteres Anliegen an die Bevölkerung: “Wir suchen noch MitarbeiterInnen für unsere mobilen Impfteams und Impfstützpunkte: Insbesondere Personal aus medizinischen Assistenzberufen wie Pflegekräfte, Medizinische Fachangestellte, Medizinisch-Technische AssistentInnen, Rettungs- und Sanitätskräfte, aber auch Verwaltungskräfte und FahrerInnen sind uns höchst willkommen! Alle Interessierten sollten über die für Tätigkeiten im Gesundheitswesen erforderliche gesundheitliche Eignung verfügen.”

Weiterführende Informationen gibt es unter www.klinikum-stuttgart.de/impfen


INFO:
Angeboten werden die Impfstoffe von BioNtech und Johnson & Johnson für Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig.
Die Impfungen werden 7 Tage die Woche von 10.30 bis 16 Uhr angeboten!
Es sind auch Bürger*innen aus den benachbarten Stadtbezirken und von egal wo herzlich willkommen!


HINWEIS:
Ebenfalls auf dem Platz vor dem FMZ gibt es eine Covid-Teststation, bei der man sich ohne Anmeldung jederzeit 7 Tage die Woche von 8.00 bis 20.00 Uhr testen lassen kann.

Freies Musikzentrum
Freie Musikschule
Stuttgarter Straße 15
70469 Stuttgart
info@freie-musikschule.de

Mehr Info zu Freies Musikzentrum
Veröffentlicht am 26.11.2021