Jedes Stück ein Original:

bhz-Produkte als Weihnachtsgeschenk

Viele haben sie schon irgendwo gesehen: die handgefertigten „bhz-Männle“, hergestellt aus den Ecken alter Obstkisten. Sie sind die bekanntesten der vielfältigen Produkte aus den Kreativwerkstätten des bhz Stuttgart, diakonischer Träger der Behindertenhilfe.

Jedes Stück ist handgemacht und damit ein unverwechselbares Original – ein wahrlich individuelles Weihnachtsgeschenk.

Normalerweise auf Bazars und Weihnachtsmärkten zu erwerben, bleibt in diesem Jahr aufgrund der Coronasituation vor allem der Onlineverkauf.
Neben den Männle, Geschenk- und Dekorationsartikeln, Kerzen und Seifen findet sich auch hochwertiger Kaffee im Angebot, welcher in der „bhz-Rösterei“ im Feuerbacher Standort „D9“ hergestellt wird. Die Stückseifen, Duschgels und Flüssigseifen sind tierversuchs- sowie komplett parabenfrei und entsprechen den höchsten Anforderungen in den Bereichen Qualität, Hygiene und Sicherheit. Zum Kerzensortiment gehören auch Upcycling-Kerzen, die zu einem großen Anteil aus gespendeten Wachsresten bestehen. Diese werden nach Farbe sortiert, zerkleinert und dann zusammen mit Flüssigwachs zu neuen durchgefärbten Kerzen gegossen.

Zu den Eigenprodukten des bhz zählen schließlich auch Bienenhotels, Anhänger, Feueranzünder oder Weihnachtskarten. Der komplette Produktkatalog findet sich unter https://cms.bhz.de/fileadmin/downloads/Produktkatalog.pdf.

„Wer bei uns kauft, tut etwas Gutes und kann sich zugleich sicher sein, dass es dieses Geschenk so kein zweites Mal gibt“, fasst Vorstandsvorsitzende Irene Kolb-Specht zusammen.

Veröffentlicht am 29.11.2021