Gelder bewilligt:

Die neue Halle am Sportpark kommt

Der Bolzplatz neben dem Vitadrom - hier soll die neue Halle einmal stehen. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Der Bolzplatz neben dem Vitadrom - hier soll die neue Halle einmal stehen. Foto: feuerbach.de

Die Bauarbeiten neben dem Vitadrom können beginnen: In seiner letzten Sitzung im alten Jahr folgte der Stuttgarter Gemeinderat dem Votum des Feuerbacher Bezirksbeirates und bewilligte fast 14 Millionen Euro für den Bau.

Damit können die Planungen nun konkretisiert werden: Entstehen soll auf dem bisherigen Bolzplatz am Triebweg eine etwa 40 mal 46 Meter lange Halle mit Umkleidebereich und Geräteräumen, einem Dreifeldbetrieb und Multifunktionsräumen.

Sie soll in erster Linie in den Bereichen Schul-, Vereins-, Gesundheits- und Freizeitsport genutzt werden: Feuerbach gilt als einer der Stadtbezirke mit dem größten Mangel an Schulsportflächen, den freilich auch der Hallen-Neubau am Sportpark nicht beheben wird.
Der Bolzplatz am Triebweg gehört der Stadt Stuttgart und war bisher an die Sportvereinigung verpachtet. Diese strebt ihrerseits einen Erweiterungsbau an das Vitadrom an, so dass im Triebweg in direkter Nachbarschaft zwei Bauvorhaben parallel zueinander umgesetzt werden.

Noch in diesem Jahr könnte das Vergabeverfahren ausgelobt und ein Vorprojektbeschluss in die Wege geleitet werden, inklusive eines architektonischen Ideenwettbewerbs zur Hallengestaltung. Mit dem Projektbeschluss ist für 2023 zu rechnen, mit der baulichen Umsetzung voraussichtlich 2026.

Vitadrom
Fitness- und Gesundheitszentrum
Triebweg 85
70469 Stuttgart
vitadrom@sportvg-feuerbach.de

Mehr Info zu Vitadrom
Veröffentlicht am 19.01.2022