Bei Württembergischen Hallenmeisterschaften Jugend U16 in Ulm:

Feuerbacher Nachwuchsathlet Adam Lämmlein beim Hochsprung mit Silbermedaille

Am 5. Februar startete der Feuerbacher Leichtathlet von der Sportvg Feuerbach Adam Lämmlein bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften Jugend U16 in Ulm.

Trotz scharfer Zulassungsbestimmungen von Eingangshöhe 1,40 m waren 9 Teilnehmer am Start und kämpften im Hochsprung um die drei Medaillen. Fast alle Teilnehmer ließen die Latte bei 1,40 m zum ersten Sprung auflegen. Auch Lämmlein.

Bei der Höhe von 1,50 m trennte sich die „Spreu vom Weizen“, der Großteil der Konkurrenten schied aus.
Adam Lämmlein behielt die Nerven und übersprang die 1,50 m im dritten und somit letzten Versuch - geschafft.
Die nächste Höhe war 1,53 m. Auch diese übersprang Adam Lämmlein souverän und es waren nur noch zwei Teilnehmer im Feld. Bei der nächsten Höhe scheiterte Lämmlein und erreichte die Silbermedaille überglücklich. Nicht nur Sohn Adam auch die Eltern und Trainer Heiko Gräfe waren über den Überraschungserfolg sehr erfreut.


Leichtathletinnen und Leichtathleten sind stets willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 14.02.2022