Junger Sportvg Feuerbach-Leichtathlet:

Raphael Geißner abermals beim Sprint mit Goldmedaille

Raphael Geissner. Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Raphael Geissner. Foto: Sportvg Feuerbach

Am 6. Februar startete der Feuerbacher Leichtathlet von der Sportvg Feuerbach Raphael Geißner tagsdarauf nach Hochsprung-Medaillengewinner Adam Lämmlein bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften Jugend U16 in Ulm.

Trotz Zulassungsbestimmungen waren viele 60-m-Sprinter am Start und es musste über Vorläufe die Qualifikation erreicht werden. Raphael Geißner startete erst im 2. Vorlauf. Geißner setzte sich vom Blitzstart an in Front und versuchte bis zur Ziellinie vorne zu bleiben. Es gelang – 7,66 Sekunden für 60 Meter. Die elektronische Zeitmessung warf einen Vorsprung für Geißner von 0,02 Sekunden aus. Damit Qualifikation fürs Finale von Geißner.

Einige Zeit später startete das Finale, auch der Zweitplatzierte des Vorlaufs saß im Startblock und sechs weitere Sprinter. Gleicher Ablauf wie im Vorlauf und fast dasselbe Ergebnis. Gold für Geißner und Silber für Vorlaufszweiten Gartmann aus Weilstetten. 7,62 Sekunden zeigte die Anzeigentafel für Geißner und ein Vorsprung auf Silbermedaillengewinner von nur 0,01 Sekunden. Ein toller Sprint mit einem überglücklichen Goldmedaillengewinner Feuerbacher Sprinter Raphael Geißner.

Trainer Toni Giunta und Dr. Adolf Heine sowie die Sportvg Feuerbach erwarten weitere Erfolge in der Freiluftsaison.


Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.

Veröffentlicht am 22.02.2022