"Frühlingserwachen" beim WOGV Feuerbach in der Feuerbacher Festhalle:

Rückblick auf die letzten beiden Corona-Jahre - und endlich wieder geselliges Beisammensein

Fotos: WOGV Feuerbach Bild 1 von 1: Fotos: WOGV Feuerbach

Nach der letztjährigen Pause konnte das "Frühlingserwachen" des Feuerbacher Wein-, Obst- und Gartenbauvereins (WOGV) am vergangenen Wochenende in der Feuerbacher Festhalle endlich wieder stattfinden.

Das letzte Frühlingserwachen 2020 hatte gerade noch vor dem ersten Lockdown der Pandemie stattgefunden, welche bis heute immer noch nicht beendet ist. Somit galt die 3G-Regel mit Maske (wie in der Gastronomie) im gesamten Saal. Der Vorsitzende Steffen Wirth begrüßte die Gäste trotzdem hocherfreut, die trotz der Einschränkungen sehrt zahlreich gekommen waren.

Es gab einen Rückblick über die letzten beiden Jahre, wobei es aufgrund von Corona teilweise auch eher ein Rückblick auf das war, was nicht stattfand - waren doch die meisten grösseren gesellschaftlichen Veranstaltungen des WOGV wie Brackefest, Kelterfest, Jahresausflug u.a. ausgefallen. Die fachlichen Veranstaltungen konnten zum größten Teil jedoch, wenn auch mit Auflagen, stattfinden.

Seit der Sichelhenke 2021 konnten jedoch alle vorgesehenen Veranstaltungen wieder durchgeführt werden, auch die Baumschnitte der Arbeitsgruppe. Steffen Wirth dankte den Damen der Bastelgruppe um Brigitte Wirth und Ingrid Hörenberg für die frühlingshafte Dekoration der Tische.

Das Jahresprogramm soll nach Möglichkeit dieses Jahr wieder komplett stattfinden, die Ausschreibung des Jahresausfluges wurde verteilt.
Die Theatergruppe wurde wegen Mangel an Aktiven aufgelöst. Isolde Stöckle trug jedoch mit Oskar Höß (der kurzfristig eingesprungen war) den vergnüglichen Sketch „Käferplage“ vor. Danach folgte noch die Vorführung eines Kelterfestfilmes von 2016. Es folgte von den zweien zudem ein weiterer Sketch mit dem Titel „Hinter(n)gedanken.

Die Bewirtung vom Catering Sportgaststätte Neuwirthaus war hervorragend, trotz Selbstbedienung.
Die Teilnehmer der Veranstaltung genossen den Abend und endlich wieder das zusammenkommen.

Veröffentlicht am 28.03.2022