Am 9. April begrüßte der TF Feuerbach seine Mitglieder zur 46. ordentlichen Mitgliederversammlung, die wieder in Präsenz in der benachbarten Bowling-Arena in Feuerbach abgehalten wurde.
Durch die Veranstaltung führte das Vorstandsmitglied Andreas Holzwarth. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Berichte der 5 Fachausschüsse und der Kassenprüfer, die Neuwahlen der Vorstände und Kassenprüfer, die wirtschafliche Lage, der Haushaltplan 2022 und die Ehrungen der Vereinsjubiliare.
Der Verein bietet zum einen die Ausdauersportarten Laufen, Triathlon und Radfahren, zum anderen auch die Mannschschaftssportarten Badminton und Volleyball an. Ein weiterer ganz wichtiger Sportbereich, neben den zahlreichen Fitnesskursen, ist das Kinderturnen, das sich im letzten Jahrzehnt besonders erfolgreich entwickelt hat.
An diesen Erfolg knüpfte der Verein Anfang 2021 durch die Gründung der TFF-Schwimm- und der TFF-Kinder-Sportschule an. Letztere führt Kinder mit einem übergreifenden und vielseitigen Bewegungsangebot an viele Sportarten heran. Das Echo auf das neue Angebot war so gut, dass der Vorstand und die Trainer der beiden neu gestarteten TFF-Einrichtungen sehr zufrieden sind. Es sind sogar Anstrengungen notwendig, um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden.
Auch der TFF-Radtreff erfreut sich zunehmender Beliebtheit. In den Sportbereichen Laufen und Badminton sind leider leichte Mitgliederrückgänge zu verzeichnen. Auch hier gibt es im laufenden Jahr neue Aktivitäten, u.a. einen „Kurs für gesundes Laufen“. Unterm Strich kann der Verein durch den Zuwachs bei den beiden Kindersportschulen aber sogar mit einer leicht gestiegenen Mitgliederzahl aufwarten.
Bernd Frodermann als Vorstand für Verwaltung und Finanzen konnte, auch wenn einige Sanierungsmaßnahmen im TFF-Vereinszentrum anstehen, eine grundsolide wirtschaftliche Situation des Vereins präsentieren. Zu verdanken ist das den vielen Mitgliedern, die auch in Pandemie-Zeiten zu ihrem Feuerbacher Verein gehalten haben.
Wie auf der letzten Mitgliederversammlung war auch diesmal der Neubau einer Sporthalle ein breit diskutiertes Thema. Hintergrund ist die Tatsache, dass Hallenkapazitäten im Stadtteil knapp und die vereinseigene Halle relativ klein ist. Der Vorstand wird weiterhin mit der Stadt im Gespräch bleiben und nach einer Lösung suchen. Spruchreif ist jetzt noch kein Plan. Der Vorstand wird auf der Mitgliederversammlung 2023 ein mögliches Vorgehen vorstellen. Ziel ist es, dem wachsende Bedürfnis nach sportlicher Betätigung und gesundheitsfördernder Aktivität in Feuerbach in den nächsten Jahrzehnten zu entsprechen.
Als Vorstand bzw. Stellvertretung der Fachausschüsse sind folgende Damen und Herren gewählt worden:
Sport: Hanspeter Mangold (Stellvertreter),
Freizeit / Jugenpflege: Nataliya Marschner (Vorständin),
Verwaltung / Finanzen: Brigitte Rosito (Stellvertreterin),
Außenbeziehungen / Recht: Andreas Holzwarth (Vorstand),
Öffentlichkeitsarbeit: leider hat sich niemand zur Wahl gestellt,
Kassenprüfung: Jasmin Schulz (Stellvertreterin).
Michael Most stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr als Stellvertreter für FA5/Öffentlichkeitsarbeit zur Wahl. Der Vorstand bedankt sich bei ihm herzlich für sein Engagement und Mitarbeit. Er bleibt der aktiven Vereinsarbeit als Trainer des Paceteams glücklicherweise erhalten.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Hildegard Andres
Horst Demmeler
Melitta Fleiner
Gerda Fuchsluger
Margit Hackspacher
Reinold Hackspacher
Ursula Springer
Martin Staiger
Eva Wohlfromm
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Renate Hutter
Elfriede Leipold
Heiderose Schumacher
Eugen Seemann
Lore Seemann