Gute Chancen auf neues "Duett" nach 2020:

Fußballerinnen und Fußballer der Sportvg Feuerbach können erneut Geschichte schreiben

Fotos oben und unten: Impressionen vom letzten Pokalfinale aus dem August 2020, an dem erstmals in der Geschichte sowohl die Frauen- als auch die Männer der Sportvg Feuerbach den Bezirkspokalwettbewerb gewonnen haben. Und dieses Jahr stehen wieder beide im Endspiel... Fotos: Tom Bloch Bild 1 von 1: Fotos oben und unten: Impressionen vom letzten Pokalfinale aus dem August 2020, an dem erstmals in der Geschichte sowohl die Frauen- als auch die Männer der Sportvg Feuerbach den Bezirkspokalwettbewerb gewonnen haben. Und dieses Jahr stehen wieder beide im Endspiel... Fotos: Tom Bloch

Sowohl das Frauen- als auch das Männerteam stehen im prestigeträchtigen Bezirkspokalfinale, welches am Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt) in Plattenhardt ausgetragen wird. Und auch die B-Junioren stehen im Finale. Von Tom Bloch.

Im Sport gilt die hinlänglich abgedroschene Phrase „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ erstaunlicherweise immer wieder doch aufs Neue. Im Duett haben im August 2020 sowohl die Frauen als auch die Männer der Sportvg Feuerbach den Bezirkspokal nach gewonnenem Finale in die Höhe stemmen dürfen und die Sektkorken knallen lassen. Schön auf Abstand, so wie seinerzeit unter Corona-Bedingungen und mit den gerade anlaufenden Impfungen eben die entsprechenden Vorschriften erfüllt werden mussten. Im Folgejahr wurde der Wettbewerb aufgrund der Pandemie erst gar nicht ausgetragen. Und in dieser Saison? Ooops, they did it again. Sie haben es wieder geschafft, die Talkrabben. Vorgelegt hat das Frauenteam des Trainergespanns Kay Henne und Salvatore Barraco und im Elfmeterschießen die zweite Mannschaft von FSV Waldebene Stuttgart-Ost eliminiert. Damit erreichen die Sportvg-Frauen zum dritten Mal in Folge das Finale. Wenige Tage später folgten die Männer von Trainer Rocco Cesarano ebenfalls durch einen Erfolg im Elfmeterschießen über ihren Bezirksliga-Konkurrenten Spvgg Cannstatt. „Die erneute Teilnahme mehrerer Mannschaften der Sportvg Feuerbach bei den Bezirkspokal-Endspielen bedeutet der Fußballabteilung sehr viel“, sagt Abteilungsleiter Robert Junak. „Dass es neben den Frauen und Herren als jeweiliger Titelverteidiger auch wieder eine Jugendmannschaft ins Finale geschafft hat, freut uns natürlich sehr. Pokal können wir!"

So kommt es Christi Himmelfahrt im Weilerhau zu Plattenhardt zum Feuerbacher Doppelauftritt.Um 16 Uhr wird die Partie der Frauen angepfiffen, wenn dieSportvg Feuerbach auf den TSV Leinfelden trifft.

Um 18.30 Uhr duellieren sich die Sportvg-Herren mit dem Liga-Konkurrenten TSV Musberg auf dem Gelände der TSV Plattenhardt. Ein weiterer Eintrag in die Pokalgeschichte: Erstmals werden die Finalspiele der Jugend am selben Tag ausgetragen. So hat die Sportvg Feuerbach sogar die Chance auf einen dreifachen Triumph. Die B-Junioren des Vereins treffen bereits um 11.30 Uhr auf die SG Weilimdorf.

Veröffentlicht am 04.05.2022