"Nachts im Museum":

Feuerbacher Ballettschule Rebmann-Oehl und HipHop-Schule Stuttgart bringen am 26. Mai Musikshow auf Bühne des Theaterhauses

Museen mit ihren Sammlungen und Schätzen haben immer wieder Autoren und Kreative inspiriert. Wenn ihre Pforten geschlossen und die letzten Besucher gegangen sind, können die Bildungstempel schließlich - nicht nur in Hollywoodfilmen - ein erstaunliches Eigenleben entwickeln...

So, wie jetzt in „Nachts im Museum“, einer Musikshow, die die örtliche Ballettschule Rebmann-Oehl und die HipHop-Schule Stuttgart auf die Bühne des Theaterhauses auf der Prag bringt.
Es tanzen SchülerInnen der Ballettschule Rebmann-Oehl und zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben – die jüngsten gerade mal drei Jahre alt, die älteren bereits erwachsen. Unterstützung erhalten sie von den Crews „X!T“ und „HHS-Squad“ (Deutscher Meister und Vizemeister UDO) und von Sängerin Eva Leticia Padilla. Doch im Grunde ist „Nachts im Museum“ ein Fest der Tanzstile: Mit klassischem Ballett, Kindertanz, Jazzdance, HipHop, Breakdance, Modern Dance, Contemporary, Whacking, Commercial und Heels.

Um was geht es in der Tanzshow? „In „Nachts im Museum“ erleben die Zuschauer auf wunderbare Weise, wie das Museum durch einen Zauber nachts zum Leben erwacht und viele unterschiedliche seltsame, fröhliche, aufregende, gefährliche, wundervolle Figuren dem Nachtwächter des Museums viel Aufregung bescheren“, heißt es in der Ankündigung: Zuerst erwachen die Dinosaurier, dann viele unterschiedliche Figuren des Naturkundemuseums und schließlich steigen Figuren aus den Bilderrahmen. Einige von ihnen schaffen es, das Museum zu verlassen. Falls der Nachtwächter sie nicht wiederfindet und zurückbringt, zerfallen sie zu Staub. Zum Glück kann die Spurenleserin helfen.

„Farbenfroh“ und „spritzig“ soll die Tanzshow unter der Leitung von Bettina Oehl und ihrem Team werden. Vor allem wird „Nachts im Museum” aber auch Gutes tun: Sie geht mit einer Spendenaktion für die Ukraine einher. Die Aufführungen finden am Donnerstag, 26. Mai, um 10.30 und 15.30 Uhr im Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, statt.

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf:
0173 3260091 und unter E-Mail info@ballettschule-rebmann-oehl.de.

Veröffentlicht am 11.05.2022