35. Feuerbacher Höflesmarkt 2022:

Die Vielfalt des lokalen Lebens feiern

Es schwingt ein gewisses „Jetzt erst recht!“ mit, wenn, wie bei vielen anderen Events auch, der Höflesmarkt am 2. Juli nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder stattfindet.

„Die Vielfalt des lokalen Lebens feiern“ hat sich der Höflesmarkt in diesem Jahr auf seine Fahnen geschrieben - jenes Wertschätzen für das bunte und gesunde Zusammenleben vor Ort meinend, die viele von uns während Corona hautnah kennen- und oft auch schätzen lernen konnten. Gleich, ob gewerblich, kulturell oder gesellschaftlich.

Aus den Augen - aus dem Sinn? Was genau war nochmal der Höflesmarkt...?
Höfle kommt von Hof, ist aber kleiner und vor allem viel netter, wie unschwer an der schwäbischen Verkleinerungsform „-le“ erkennbar. Gerade so nahm der Höflesmarkt aber seinen Anfang: Ladeninhaber und auch Anwohner öffneten Ihre (Innen-)Höfle - hier wurde gegrillt, dort verkauft und dahinten musiziert. Als der Anfang mal gemacht, ging es immer weiter, bis zum Jahr 2019, zum letzten "Vor-Corona-"Höflesmarkt.
Doch zum Glück kann der Feuerbacher Höflesmarkt jetzt wieder stattfinden, zum 35. Mal und nach zweijähriger Pandemie-Pause. Wieder verbindet er das umtriebige Geschehen entlang der Stuttgarter Straße mit den gemütlichen Höfle, die zum Sitzen, Plauschen und Genießen einladen. Und wieder gibt es viel Leckeres zum Essen und Trinken, viele Aktionen und Schnäppchen sowie Einblicke in die Arbeit der Vereine und Gruppen des Stadtbezirks.

Kommen, bummeln, probieren, Spaß haben – in der Vielfalt liegt die Kraft.
Das gilt für den Höflesmarkt ebenso wie für den lokalen Einzelhandel, für den wir uns als Gewerbe- und Handelsverein vor Ort stark machen. Damit auch weiterhin gilt: Denn das Gute liegt so nah!


Der 35. Feuerbacher Höflesmarkt findet am Samstag, 2. Juli, von 10 bis 18 Uhr in der Stuttgarter Straße und den angrenzenden Höfle statt.

Hier finden Sie den offiziellen Höflesmarkt-Flyer mit Lageplan zum downloaden (PDF)


Das Vorstandsteam des Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V. und seine Organisatoren sowie alle Teilnehmer*innen freuen sich auf die vielen schönen Gespräche und Begegnungen mit Ihnen – egal, ob auf der Festmeile und im Feuerbacher Alltag!
Man sieht sich!


GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 29.06.2022