Süddeutsche Leichtathletik-Meisterschaft U16/U23:

Junger Feuerbacher Sportvg-Leichtathlet erreicht einen hervorragenden 4. Platz in Frankfurt

Raphael Geißner, 1. rechts neben dem Podest, mit seiner Urkunde. Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Raphael Geißner, 1. rechts neben dem Podest, mit seiner Urkunde. Foto: Sportvg Feuerbach

Raphael Geißner von der Sportvg Feuerbach hat sich am 19. Juni bei den Süddeutschen LA-Meisterschaften in Frankfurt/Main einen hervorragenden 4. Platz über 100m in der Altersklasse M15 erlaufen.

Mit einer inoffiziellen Jahresbestleistung von 11,90 Sek. angereist, mit etwas zu viel Rückenwind, erzielte und verbesserte Raphael seine Bestleistung schon im Vorlauf auf 11,82 Sek. In der Vormittagshitze von Frankfurt erreichte er damit bei 34 Startern der Altersklasse M15 als Sechstbester den A-Endlauf über 100 m.

Mit einer weiteren läuferischen Steigerung verpasste er im kurz darauf stattfindenden Endlauf bei 35 ° Celsius (im Schatten) denkbar knapp um lediglich 3/100stel Sek. die Bronzemedaille und errang mit famoser neuer Bestleistung von 11,70 Sek. den 4. Platz! Mit dieser Leistung ließ er sogar Konkurrenten, die im Vorlauf noch eine bessere Zeit vorlegten, auf nachfolgende Plätze. Anschließend spendierte Raphaels Mutter ein feines Mittagessen (16 Uhr) in einem ausgesuchten Restaurant am Main.


Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 21.06.2022