"Eis zum Heizen - nicht zum Schlecken":

Vortragsreihe "Nachhaltiges Leben im Quartier" mit Jürgen Kaiser

In seiner Info- und Vortragsserie „Nachhaltig leben“ erzählt Jürgen Kaiser, Buchautor und u.a. als "Feuerbacher Büttel" im Stadtbezirk aktiv, welche (teilweise erstaunlichen) Wege es neben Solarenergie, e-Mobilität & Co. sonst noch gibt, um unseren Planeten zu retten.

Die von der Feuerbacher Stiftung - "ZEIT FÜR MENSCHEN" veranstaltete Vortragsreihe mit einem Feuerbacher Referent startet kommenden Dienstag, 28. Juni, ausgerechnet nicht in Feuerbach, sondern im Rosensteinviertel. Dort wurde als Wärmespeicher eine besondere und zukunftsweisende Technik eingerichtet, die 500 Wohnungen in einem Verbund mit anderen Energiequellen versorgt; ein Eiskeller!

Am 18. Oktober lädt Kaiser dann mit einem Abend über Sägemehl-Heizungen im Feuerbacher Balkon wieder zu einer Veranstaltung im Stadtbezirk ein (siehe hier unten im Bild). 2023 geht es um die Wasserversorgung und das Thema Abwasser in Feuerbach.
Die Serie ist langfristig geplant.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen. Eine Anmeldung ist erforderlich!!
Verbindliche Anmeldung an: engagement@samariterstiftung.de


Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch!
Die jeweils geltenden Coronaregeln sind zu beachten.

Veröffentlicht am 23.06.2022