Am Tag davor hatte man noch skeptisch in den wolkenverhangenen Himmel geblickt. Zum Höflesmarkt war dann aber alles wie bestellt: Sonnenschein, blauer Himmel, beste Stimmung.
Insbesondere auch bei den Feuerbacher Vereinen und Gruppierungen, die sich nach langer Zwangspause endlich wieder der Öffentlichkeit präsentieren und so auch um Mitglieder werben konnten. Entsprechend bewies das TanzSportZentrum Können, Eleganz und Rhythmusgefühl an diesem Samstag und die Stuttgarter Rössle tanzten gleich mit. Kantor Detlef Dörner von der katholischen Kirchengemeinde hatte sein 'ambulantes Klavier' mit dabei, die vhs-Stadtteilbeauftragte Christa Sendner warb für das neue Veranstaltungsprogramm.
Beim Deutschen Roten Kreuz drehten die Gäste am Glücksrad, der Jugendrat sammelte Verbesserungsvorschläge für den Stadtbezirk und bei FeuerbachGO lockte die gemütliche Lounge, für die gar der Feuerbacher Biber persönlich Werbung machte. Das Label „Eco Carrots“ informierte über Fairtrade, es gab viele Sport und Spielangebote schon für die Kleinstenund im Höfle der Buchhandlung Schairer warb Autorin Bettina Zeiß für ihr Backbuch und sammelte mit Versucherle Spenden für das Wandheim Lindentäle. Selbstverständlich lockten auch in den anderen Geschäften des veranstaltenden Gewerbe- und Handelsverein (GHV) zahlreiche Sonderaktionen und Schnäppchen.
Man könnte noch endlos weiter aufzählen und würde doch immer jemanden vergessen.
Wichtig ist aber, dass jede dieser so unterschiedlichen Facetten das große Ganze ergeben, das den Stadtbezirk ausmacht. Und so war es schön, dass das nun endlich wieder möglich war. Die Freude darüber manifestierte sich auch zum Ausklang, als die Gäste mit einen Male ganz befreit und losgelöst zu karibischen Klängen auf der Stuttgarter Straße tanzten. Damit scheint schon klar zu sein: Man sieht sich beim 36. Feuerbacher Höflesmarkt im kommenden Jahr!