Die Kirbe 2022 in Bildern:

Eine Kirbe, fast wie in der guten, alten Zeit...

Alle Fotos: feuerbach.de, Franz Scheurer - viel Spass beim Durchklicken! Bild 1 von 28: Alle Fotos: feuerbach.de, Franz Scheurer - viel Spass beim Durchklicken!

Nachdem die Kirbe im letzten Jahr wegen Corona eher unfreiwillig als das grösste (weil einzige) Event im gesamten Stuttgarter Raum in die Stadtgeschichte einging, renkten sich die Verhältnisse in diesem Jahr wieder etwas ein.

Die - wieder - zahlreichen Besucher*innen konnten sich auch dieses Jahr auf eine normale Kirbe freuen, unbeschwert und ganz wie in den guten alten Vor-Corona-Zeiten.

War es bei der Eröffnung im Kirbezelt mit "Rock the Tent" am Freitagabend noch regnerisch, wurde es pünktlich zum Samstag, wo eher das "Draussen" zum "Place to be" wurde, zunehmend freundlicher und Petrus hatte ein Einsehen. Im Kirbezelt durfte am Kirbe-Meedich (Montag) als Ehrengast der stellvertretende Vorsitzende der Bundes-CDU Carsten Linnemann das Mikro übernehmen und den Zapfhahn beim traditionellen Bierfassanstich ohne Fehlversuche und ohne einen Tropfen Bier zu vergiessen erfolgreich in die Tonne - pardon: das Fass hauen.

Die zahlreichen Standbetreiber*innen mit ihren Buden, dem Rummel mit den Fahrgeschäften und nicht zuletzt natürlich dem Festzelt mit den Bands, Musikgruppen und Politikern aus Bund, Land und Stadtbezirk, das auch diesmal wieder vom Musikverein Stadtorchester Feuerbach veranstaltet und bestens organisiert wurde, lockten - ganz wie in alten Zeiten - zahlreiche Besucher*innen aus Feuerbach, den umliegenden Stadtbezirken und ganz Stuttgart nach Feuerbach-Mitte.

Auch wir waren natürlich wieder dabei und haben für Sie in unserer Fotostrecke (siehe oben) für Sie viele Impressionen eingefangen - viel Spaß!

Veröffentlicht am 13.09.2022