Hilfe, die Gaukler kommen!

Der legendäre Gilbert, 'Dr. Marrax' und ihre Freunde machen am 8. Oktober Feuerbach unsicher

Links: Gilbert, rechts: Max Bild 1 von 1: Links: Gilbert, rechts: Max "Dr. Marrax" Matheis. Ausschnitt aus dem Film "Gilbert - Le Saltimbanque" von Max Matheis.

​Ein bisschen an Reinhard Mey's "Musikanten sind in der Stadt" mag sich manch eine(r) vielleicht erinnert fühlen, wenn sich am 8. Oktober eine anarchisch-künstlerische Jahrmarktsatmosphäre mit einer Prise Stolz vermischen wird, eine weltbekannte Strassenkünstler-Legende in Feuerbach zu Gast zu haben.

Der Pariser Gaukler 'Gilbert' ist seit vielen Jahrzehnten eine Ikone der Gaukler-Szene und eine Legende unter den Strassenkünstlern weltweit. Und er ist ein guter Freund von 'Dr. Marrax' Max Matheis, der ihm im vergangenen Jahr sogar mit einer 90-minütigen Independent-Dokumentation ein filmisches Denkmal gesetzt hat.

Organisiert wird das Gauklerfest, bei dem neben Gilbert und Matheis auch noch die Deutschen Gaukler*innen „Monsieur und Pianistin Nora Born“ auftreten werden, von Matheis persönlich sowie der Feuerbacher Stiftung "Zeit für Menschen" und dem Bürgerverein Feuerbach.


"Und was kostet's? Natürlich nichts! Eltern haften für sich und ihre Kinder, Gaukler sind auf der Straße unterwegs und Jung und Alt werden sich prächtig amüsieren! Und wenn solche Gaukler schon mal unterwegs sind, dann gibt es auch wirklich etwas zum Staunen, Sehen, Wundern!", freut sich Max "Dr. Marrax" Matheis über das Zusammenkommen am 8. Oktober auf dem Feuerbacher Balkon.

Die Künstler*innen laden Klein und Groß ab 15 Uhr zu ihren Auftritten im Kitzbüheler Weg 7 (und Umgebung) ein.


Veröffentlicht am 27.09.2022