Diese Gondel wird mit Sicherheit keine Trauer tragen, sondern Menschen helfen, wieder besser zu hören – und mit etwas Glück auch noch etwas Schönes zu gewinnen:
Am 29. September wartet in der Stuttgarter Straße 116 (neben Schuh Sand) mitten in Feuerbach eine echte Gondel auf die Feuerbacherinnen und Feuerbacher, wie man sie nur aus Skigebieten kennt! Was von Außen bei einigen mitunter Lust auf Urlaub im Schnee machen könnte, zeigt innen tropisches Ambiente, Urwaldmotive und gemütliche Sitzgelegenheiten. Aber wofür genau ist der Hingucker eigentlich da?
„Ganz einfach“, erklärt Dominik Godl. „Wir wollen neugierig machen.“ Der Hörakustikmeister und Inhaber von Godl Hörakustik will damit auf das Thema Hören aufmerksam zu machen. „Wir müssen davon ausgehen, dass bis zu 20 Prozent der Menschen in Deutschland eine Hörminderung haben“, so der Hör-Profi. „Aber nur einem kleinen Teil von ihnen ist das bewusst. Dabei gibt es in der heutigen Hörakustik richtig gute Lösungen.“
Deshalb hat Dominik Godl mit seinem Team eine besondere Aktion geplant und wird am 29. September, von 10 bis 18 Uhr, eine Hör-Gondel nach Feuerbach bringen: „Die Gondel wird viele Blicke auf sich ziehen. Und damit auch auf das, was uns wichtig ist: dass Menschen wieder gut hören.“
Im Inneren der Gondel wird man sich gleich zwei Mal mit dem Hören beschäftigen können: In ein Musikstück sind verschiedene Tierstimmen eingebaut, die es zu erraten gilt. Hier ist nicht nur Konzentration, sondern genaues Hinhören gefragt. Auf einer Karte können dann verschiedene Höreigenschaften Tierohren zugeordnet werden. Und natürlich kann man auch sein eigenes Gehör testen lassen, gemäß dem Motto „Hören wie ein Luchs“. Mit einem Hörtester geht das schnell und unkompliziert.
Also, kommen Sie und nehmen Sie Platz in der Hörgondel ... und mit etwas Glück gewinnen Sie einen der tollen Preise!
Familie Godl und Team freuen sich auf Ihren Besuch!