Zum letzten Mal in diesem Jahr:

Führungen durch das denkmalgeschützte Stuttgarter Bunkermuseum - jetzt Plätze reservieren!

Image: Verein Schutzbauten Stuttgart e.V. Bild 1 von 1: Image: Verein Schutzbauten Stuttgart e.V.

Zum letzten Mal in diesem Jahr, am Sonntag dem 27. November veranstaltet der Verein Schutzbauten Stuttgart e.V. noch einmal Führungen durch das Bunkermuseum.

Es werden an diesem Tag drei unterschiedliche Führungen angeboten. Ein Thema ist der „Luftschutz im Kalten Krieg“ im Tiefbunker Feuerbach, eine weitere Führung behandelt den Luftschutz im Zweite Weltkrieg im „Spitzbunker“. Der dritte Führungskomplex behandelt den Stollenbau, die Flak und die Tarnung. Die Führungen beginnen um 14.30 Uhr und 16.00 Uhr.
Die Kasse am Wiener Platz ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Datum: Sonntag, 27.11.2022
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Ort: Haltestelle Bahnhof Feuerbach (Kasse Wiener Platz ab 14 h)

Das Bunkermuseum ist sehr gut mit den Stadtbahnlinien U 6, U 13, U 16 Haltestelle Bahnhof Feuerbach, erreichbar.
Nähere Infos gibt es auf www.schutzbauten-stuttgart.de.

Veröffentlicht am 08.11.2022