Helfen und dabei auch noch was dazulernen:

Mitarbeiter der Firma Kärcher aus Winnenden engagierten sich für den Verein Schutzbauten

Fotos: Schutzbauten Stuttgart Bild 1 von 1: Fotos: Schutzbauten Stuttgart

Im Rahmen einer Mitarbeiteraktion der Alfred Kärcher SE & Co. KG hat die Abteilung Trade Marketing & Exhibitions den Verein Schutzbauten Stuttgart e.V. ausgewählt, um ihn in seinen Aktivitäten um den Erhalt der Geschichte des Luftschutzes zu unterstützen.

Die Gruppe hat sich Anfang November 2022 die Zeit genommen, sich für einen Tag körperlich und sozial zu engagieren. Ausgewählt wurde die Ausstellung "Stollenbau, Flak, Tarnung", die dringend den Bedarf einer Grundreinigung und Konservierung von Ausstellungsstücken nötig hatte.

Die Gruppe rückte mit professionellem Gerät und entsprechenden Reinigungsmitteln an und nahm sich dem in die Jahre gekommenen Plattenbelag an. Ein Teil der Gruppe versah zudem die Holzausstellungsstücke mit einem neuen Anstrich mit Leinölfirnis und frischte die Konservierung auf. Zum Schluss erhielt der Plattenboden eine neue Versiegelung.

Die Abteilung konnte bei ihrer Arbeit viel über die Geschichte des Luftschutzes hinzulernen und war dem Verein mit diesem Tag eine große Unterstützung. Dieser bedankt sich bei den Mitarbeiter*innen der Marketingabteilung für ihren Einsatz.

Veröffentlicht am 16.11.2022