Auftakt zur Feuerbacher Weihnacht:

Der Feuerbacher Weihnachtsbaum steht - feierliches Einleuchten am 26. November

Die 12 m hohe Nordmanntanne aus dem Schwarzwald bei der Aufstellung aus der Vogelperspektive: Kaum zu vergleichen mit der ärmlichen 'Not-Tanne' von letztem Jahr, verspricht sie wieder üppige festliche Pracht zur Feuerbacher Weihnacht 2022. Zum Öffnen der Galerie mit mehr Fotos bitte aufs Foto klicken. Fotos: Julia Schäfer, GHV Bild 1 von 7: Die 12 m hohe Nordmanntanne aus dem Schwarzwald bei der Aufstellung aus der Vogelperspektive: Kaum zu vergleichen mit der ärmlichen 'Not-Tanne' von letztem Jahr, verspricht sie wieder üppige festliche Pracht zur Feuerbacher Weihnacht 2022. Zum Öffnen der Galerie mit mehr Fotos bitte aufs Foto klicken. Fotos: Julia Schäfer, GHV

Inzwischen steht er schon in voller Pracht und fix und fertig geschmückt da: Der Feuerbacher Weihnachtsbaum. Dass das nicht selbstverständlich ist, wissen wir spätestens seit dem vergangenen Jahr.

Wir erinnern uns: Erst konnte der Baum nicht aufgestellt werden, weil auf dem Wilhelm-Geiger-Platz ein nicht genehmigter Erinnerungsort entstanden war. Schließlich versuchte man, auf den Roserplatz auszuweichen, woraus aber nichts wurde, weil sich der Stamm des gespendeten Baums in Folge einer Krankheit spaltete. Schließlich, bereits mitten im Advent, hielt ein Ersatz-Baum Einzug, auf den Michail Gorbatschows Satz durchaus Anwendung finden konnte, wonach die Geschichte denjenigen bestraft, der zu spät kommt.

In diesem Jahr soll nun alles besser werden und der bereits vor Ort auf dem Wilhelm-Geiger-Platz befindliche Baum lässt
ja auch auf Großes hoffen: Schön gleichmäßig gewachsen und stolze 12 Meter hoch. Die Nordmanntanne ist keine Spende aus Feuerbach, sondern stammt aus einer Baumschule in Alpirsbach und bringt so ein wenig Schwarzwald in den Stadtbezirk.

So kann also am Samstag, 26. November, unter dem Motto „Oh Tannenbaum“, von 15 bis 19 Uhr das vom Feuerbacher Gewerbe- und Handelsverein (GHV) organisierte feierliche Einleuchten stattfinden. Das geht mit einem vielseitigen Programm für Groß und Klein einher, mit Kindersingen, Tanzvorführungen, den Darbietungen des Posaunenchors Feuerbach und des Musikvereins Stadtorchester Feuerbach. Für das leibliche Wohl sorgen örtliche Kindergärten sowie Winzer Fabian Rajtschan mit seinem Feuerbacher Glühwein.


Foto unten:
So schön wie hier im Jahr 2018 soll der diesjährige Feuerbacher Weihnachtsbaum werden... mindestens!

Veröffentlicht am 22.11.2022