Am Dienstag, den 13. Dezember um 10.00 Uhr, hat an der Louis Leitz Schule die Ausstellungseröffnung „175 Jahre Louis Leitz - 125 Jahre Leitz-Ordner“ stattgefunden.
Aufgrund der Corona-Situation konnte das Jubiläum zum 175. Geburtstag von Louis Leitz und das Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen des Leitz-Ordners nicht wie geplant im vergangenen Jahr gefeiert werden, weswegen es nun nachgeholt wurde. Zu Beginn der Ausstellungseröffnung hat der Schulleiter der Louis-Leitz-Schule Van Bergen das Begrüßungswort an die Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie Gäste gerichtet. Im Anschluss hat Dr. Christian-Titus Klaiber, Ururenkel des Erfinders des Leitz-Ordners und Geschäftsführer der Louis Leitz Family Office GmbH & Co. KG, sein Wort an die Anwesenden gerichtet. Zum Abschluss hat Kulturbeauftragte der Louis-Leitz-Schule, Frau Michler-Roy, die in der Eingangshalle ausgestellten Exponate, welche von der Biblorhapte (einer Steckmechanik mit 5 Stiften) bis zum historischen Leitz-Ordner reicht, anschaulich beschrieben.
Die ausgestellten Exponate können von interessierten Besucher*innen noch bis Mitte Mai zu den üblichen Schulöffnungszeiten in der Eingangshalle der Louis-Leitz-Schule besichtigt werden.
Foto unten:
V.l.n.r.: Schulleiter Herr van Bergen, Herr Dr. Christian-Titus Klaiber, Ururenkel des Erfinders des Leitz-Ordners und Geschäftsführer der Louis Leitz Family Office GmbH & Co. KG, Bezirksvorsteher Johannes Heberle, Frau Michler-Roy, Kulturbeauftragte der Louis-Leitz-Schule. Rechte: Louis-Leitz-Schule.