So lange hat noch keiner Billard gespielt:

Zwei Billardverrückte brechen Weltrekord in Feuerbach

Ersin Dogan und Cemal Cay, Mitte. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Ersin Dogan und Cemal Cay, Mitte. Foto: feuerbach.de

Das Ziel war, den alten Weltrekord von 45 Stunden im sogenannten „Longest marathon playing three cushion billiards (singles)“-Weltrekordversuch zu brechen - ein Ludwigsburger und ein Kornwestheimer haben ihn in Feuerbach nun geknackt!

Um 14 Uhr erklang am Donnerstagmittag die Queen-Hymne „We are the Champions“ aus den Lautsprechern und die Hauptprotagonisten Ersin Dogan aus Ludwigsburg und Cemal Çay aus Kornwestheim umarmten sich, während Konfettiregen auf sie herunterregnete, ebenso wie bunte Ballons - mitten auf jenen Billardtisch, auf dem sie sich bis kurz zuvor über 50 Stunden lang das längste Billard-Match aller Zeiten lieferten... angefangen am Dienstagmorgen, am Stück gespielt, mit maximal 5 Minuten Pause pro Stunde.

Nach 50 Stunden Billard-Marathon folgt der Eintrag ins Guinness-Buch: Das Feuerbacher "Night Café" und der Billard-Club Stuttgart 1891 e.V. haben ihren Rekordversuch mit ihren beiden Protagonisten erfolgreich bestanden! Den Tiefpunkt hatten die Jungs nach eigenen Angaben in der 1. Nacht, bis schliesslich das erste Tageslicht den Raum erhellte. „Von da an lief es fast wie von selbst“, so Ersin Dogan.
Nach eigenen Angaben haben sie jetzt erstmal genug von dem Spiel und wollen eine Pause einlegen. Ob diese allerdings lange vorhalten wird, darf wohl angezweifelt werden.

Ein echtes Meisterstück - herzlichen Glückwunsch!


Veröffentlicht am 08.01.2023