Sprichwörtlich gut ins neue Jahr gestartet:

Feuerbacher Leichtathleten erfolgreich beim 30. Stuttgarter Silvesterlauf

Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Foto: Sportvg Feuerbach

Am 31. Dezember fand wieder der 30. Stuttgarter Silvesterlauf in Stuttgart-Weilimdorf statt. Auch Athletinnen und Athleten der Sportvg Feuerbach waren wieder dabei.

Bei mildem und trockenem Wetter gingen ca. 800 Läufer – darunter auch 25 Leichtathletinnen und -Athleten der Sportvereinigung Feuerbach - auf die Strecken am und um den Fasanengarten, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen.

Den Auftakt machten die knapp 300 Erwachsenen beim Hörnleshasenlauf (5,5 km). Neben tollen Laufzeiten und Platzierungen standen vor allem Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Auch wenn die Feuerbacher nicht auf den vorderen Plätzen landen konnten, dürfen sie zurecht auf ihre großartigen Leistungen stolz sein!

Auch der anschließende Schülerlauf über 2,3km war wie gewohnt stark besetzt. Für die Sportvereinigung starteten 7 Kinder und Jugendliche und allesamt sicherten sich Plätze unter den besten 10 ihrer Altersklasse! Die hervorragenden Ergebnisse im Einzelnen, zu denen wir herzlich gratulieren: Raphael Wurster (1. Platz MK U10), Aurelia Linke (2. Platz WJ U16), Samuel Danner (2. Platz MJ U16), Nicola Crepin (3. Platz MJ U14), Elias Danner (6. Platz MJ U12), Mathea Linke (7. Platz WK U8), Johannes Danner (10. Platz MJ U14).
Beim Hauptlauf über 11 km und mit mehr als 400 Teilnehmern trat Stefan Danner als einziger Läufer für die Sportvg an. Stefan erreichte das Ziel als 16. seiner Altersklasse mit einer ausgezeichneten Zeit von 53:01 min.


Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten sowie allen Teilnehmern dieser gelungenen Veranstaltung!

Veröffentlicht am 09.01.2023