Am vergangenen Wochenende fand mit den "BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals" ein weiterer toller Wettkampf für die jugendlichen Leichtathletinnen und -athleten aus Baden-Württemberg im Glaspalast Sindelfingen statt. Mit dabei auch zwei junge Athleten der Sportvg Feuerbach.
Zunächst startete Raphael Geißner (im Foto links) im Sprint über 60m. Seine Vorjahresleistung von 7,62s, mit der er 2022 Württembergischer Meister der M15 wurde, konnte Raphael bereits im Vorlauf deutlich auf 7,45s verbessern und sicherte sich einen Startplatz für das B-Finale. Mit erst 15 Jahren einer der jüngsten Sprinter im Feld der U18, zeigte Raphael auch im Finallauf eine Klasse Leistung und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 7,37s Dritter seines Laufes!
Parallel zum Sprint hatte auch der Hochsprung der männlichen Jugend U18 begonnen. Nach übersprungenen 1,86m verblieb der Feuerbacher Marlon Gräfe als einziger Teilnehmer im Wettbewerb und lies die Latte auf 1,90m legen. Mit einem tollen Sprung meisterte er diese Höhe auf Anhieb und konnte nun sein eigentliches Ziel in Angriff nehmen: 1,95m - U20 DM-Norm. Keine einfache Aufgabe für den 17-Jährigen, der erst eine Woche zuvor seine persönliche Bestleistung auf 1,92m gesteigert hatte. Trotz zwei ungültiger Versuche gelang es dem nervenstarken Athleten, sich im letzten Sprung über die Latte zu winden! Nun durfte sich Marlon neben dem Sieg auch über die erreichte Norm freuen.
Die Trainerinnen und Trainer der Sportvg Feuerbach gratulieren den beiden Talenten ganz herzlich zu den tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg! Ein besonderes Dankeschön gilt den Trainerinnen und Trainern am Olympiastützpunkt sowie den Eltern und den vielen Ehrenamtlichen, die die Entwicklung der Athleten und die Ausrichtung von Wettkämpfen überhaupt erst möglich machen!