Großeinsatz mit über 100 Einsatzkräften in S-West:

Explosion und Brand in Wohngebäude - die Polizei informiert

Bei einer Explosion und einem anschließenden Brand in einem Wohngebäude an der Köllestraße sind am frühen Montagmorgen (06.03.2023) bislang vier Personen verletzt worden, eine 85 Jahre alte Frau wird noch vermisst.

Kurz nach 03.00 Uhr meldeten mehrere Zeugen über die Notrufnummern der Feuerwehr und der Polizei eine Explosion im Bereich der Köllestraße. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das stark beschädigte Haus. Rettungskräfte versorgten vier verletzte Personen, darunter zwei Kinder und brachten sie in Krankenhäuser. Eine 85 Jahre alte Frau wird derzeit noch vermisst. Durch die Explosion wurden auch umliegende Gebäude und Fahrzeuge beschädigt. Die Bewohner der umliegenden Gebäude mussten ihre Wohnungen kurzfristig verlassen, zwischenzeitlich können sie zurück in ihre Wohnungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Explosionsursache aufgenommen.
(Stand 06.45 Uhr)

Veröffentlicht am 06.03.2023