An das DRK Feuerbach:

Hohewartschule spendet über 6700 Euro

Hohewartschule im Winter. Foto: Begehbares Feuerbacher Gedächtnis, J. Arendt Bild 1 von 1: Hohewartschule im Winter. Foto: Begehbares Feuerbacher Gedächtnis, J. Arendt

Im vergangenen Sommer veranstaltete die Hohewartschule einen Spendenlauf rund um das Schulgelände. Die SchülerInnen warben im Bekanntenkreis um Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten.

Hunderte Runden kamen so zusammen.

Nun wurden die Spenden an das DRK Feuerbach übergeben; insgesamt war die beachtliche Summe von 6.784,22 € zusammen- gekommen. „Diese Spendengelder haben wir dazu benutzt, den Katastrophenvorhalt des DRK Feuerbach zu verstärken“, erläutert Bereitschaftsleiter Tobias Lang. „70 Feldbetten, 70 Decken, 70 Schlafsäcke und Kissen konnten beschafft werden und sind künftig im Einsatzfall schnell verfügbar.“

Das DRK Feuerbach ist Teil des Bevölkerungsschutzes. Mit der Spende kann für Menschen, die im Notfall ihr Zuhause kurzfristig und spontan verlassen müssen, eine Notunterkunft eingerichtet werden. So errichteten die Einsatzkräfte des DRK im vergangenen Jahr eine Notunterkunft in der Schleyerhalle und betreuten mehre- re Wochen lang geflüchtete Menschen aus der Ukraine. „Das DRK Feuerbach bedankt sich für diese tolle Unterstützung und für die Chance Menschen in Not künftig noch besser helfen zu können“, betont Lang.

Aus "FeuerbachGO" Ausgabe 03/2023

Veröffentlicht am 17.03.2023