...and now for something completely different:

Mal ins "Museum der Illusionen" reingeschaut

Foto: S. Müller-Baji Bild 1 von 1: Foto: S. Müller-Baji

​Echt jetzt? Das Museum der Illusionen in Stuttgart-Nord, Mailänder Platz 27 (gegenüber der Stadtbibliothek) beweist einmal mehr, dass man seinen Augen oft nicht trauen kann.

Ob man sich mit einem Mal richtig herum im Spiegel sieht oder sich durch eine sich vermeintlich drehende Röhre schwankt: Die meisten Stationen sind in der Tat verblüffend, auch wenn sie zwar auf deutsch und englisch, aber durchaus nicht immer erschöpfend erklärt werden.

Allerdings ist ein Besuch eher nichts für Kurzentschlossene: Da immer nur begrenzt Besucher eingelassen werden, muss man sich an Wochenenden und Feiertagen sein einstündiges Zeitfenster frühzeitig reservieren und muss dazu seine Eintrittskarten auch online erwerben.

Erwachsene bezahlen 13 Euro, Kinder neun und die üblichen Ermäßigungen liegen bei elf Euro. Der Besuch macht sehr viel Spaß, ist aber kein günstiges Vergnügen.

Weitere Infos unter https://stuttgart.museumderillusionen.de


Entnommen aus "FeuerbachGO" Ausgabe 03/2023

Veröffentlicht am 23.03.2023