Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

Mädchen an Stadtbahnhaltestelle geschlagen - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Donnerstag (27.04.2023) an der Haltestelle am Wilhelm-Geiger-Platz, wo mehrere Jugendliche ein Mädchen geschlagen haben sollen.

Ein Zeuge meldete sich nachträglich bei der Polizei und teilte mit, dass er gegen 14.15 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle die Treppe zur Fahrtrichtung Innenstadt hinunterlief und dabei eine Gruppe von vier Jungen im Alter von zirka 15 Jahren gesehen habe, die auf ein etwa gleichaltriges Mädchen einschlugen. Zudem entrissen sie ihr die Handtasche und warfen diese auf den Boden. Nachdem der Zeuge dazwischen gegangen war, soll die Gruppe die Treppe hinauf und in unbekannte Richtung davongelaufen sein. Das Mädchen soll eine blutende Verletzung im Gesicht gehabt haben. Zeugen, welche den Vorfall ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße zu melden.

Veröffentlicht am 02.05.2023