Nach 43 Jahren ist Schluss... und geht es trotzdem weiter:

Generationenwechsel in der Buchhandlung Schairer

In unserer immer schnelllebigeren Zeit stechen auch die Konstanten umso mehr hervor und wenn so eine Konstante auch mal aufhört, konstant zu sein, hinterlässt das oft grosse Lücken.

Ursula Schairer dürfte mit ihrem Buchladen wohl eine jener echten Feuerbacher Institutionen gewesen sein, die man auch gerne mal als "Urgestein" betitelt. Ihre 'Buchhandlung Schairer' am Anfang der Feuerbacher-Tal-Straße gegenüber des Biberturms gibt es für die meisten Feuerbacher*innen gefühlt irgendwie "schon immer". Nach 43-jährigem Bestehen muss es aber auch mal gut sein dürfen. Allein, Ursula Schairer will ihr Geschäft nicht etwa dichtmachen, sondern übergibt ihn ihrer Tochter: Alina Schairer übernimmt den Buchladen am 13. Mai von ihrer Mutter.

Der Generationenwechsel ist bereits mit der Renovierung des Ladengeschäfts in dieser Woche (02. bis 06. Mai), in der der Laden auch geschlossen bleibt, bereits in vollem Gange. Ab dem 08. Mai hat die Buchhandlung dann wieder normal geöffnet.

Und am Samstag, den 13. Mai, feiern Ursula Schairer zusammen mit ihrer Tochter und den Kund*innen schliesslich die Neueröffnung inklusive Übergabe mit einem kleinen, aber feinen feierlichen Aktionstag. Zu Gast wird dabei auch der Schnellzeichner Oscar Barrientos sein, der von 11-15 Uhr Gäste und Kund*innen mit seinen Werken verzückt, außerdem gibt es eine Tombola. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Veröffentlicht am 08.05.2023