Vieles altgeliebt, manches ganz neu:

Der 36. Feuerbacher Höflesmarkt 2023 lädt am 1. Juli zum Genießen, Mitmachen & Spaß haben ein

Er ist seit Jahrzehnten DER Auftakt zu Leichtigkeit, Freiluftsaison und ganz allgemein zum Sommer: Der Feuerbacher Höflesmarkt, der dieses Jahr am 1. Juli zum 36. Mal stattfindet, verbindet die Umtriebigkeit der Stuttgarter Straße mit den gemütlichen Höfle, die zum Sitzen, Plauschen und Genießen einladen.

Schlendern und shoppen, essen und erleben: Der Gewerbe- und Handelsverein GHV hat sich zum Höflesmarkt 2023 wieder einiges einfallen lassen, und ganz besonders die kleinen Gäste stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt des Programms. Ergänzend zum umfangreichen Mitmach- und Spielangebot der Vereine entlang der Stuttgarter Straße lockt ab 14.30 Uhr ein Kinderkonzert auf dem Areal des Alten Friedhofs. Neu ist in diesem Jahr auch die so genannte „Kids-Card“. Mit ihr können die Jüngsten Stempel sammeln, die dann mit einer Überraschung belohnt werden.
Geöffnet haben die Geschäfte an diesem Tag bis 18 Uhr.

Der Höflesmarkt 2023 verspricht außerdem dieses Jahr, besonders klangvoll zu werden: Auf der Show-Ecke im Kreuzungsbereich Stuttgarter-/Grazer Straße gibt es wieder allerhand mitreißende Tanzvorführungen. Damit aber nicht genug – ganz neu in diesem Jahr lockt diesmal im oberen Bereich der Stuttgarter Straße die von Musiker und Kantor Detlef Dörner mitgestaltete Kleinkunstbühne „Musikinsel“ von FeuerbachGO! Und abends veranstaltet die Evangelischen Kirchengemeinde in der Stadtkirche St. Mauritius überdies ein Konzert mit "VokalWerk".

Im Mittelpunkt des Höflesmarkt stehen aber wie immer die Feuerbacherinnen und Feuerbacher selbst: Mal in sommerlich-beschwingter Atmosphäre bummeln, Freunde treffen, die Vielfalt des lokalen Lebens und die Bandbreite des örtlichen Handels erleben.
Die Organisatoren unterstreichen: „Falls die Besucher wie im vergangenen Jahr wieder auf der Stuttgarter Straße tanzen, bestärkt uns das nur in unserer Arbeit.“ Denn es seien der örtliche Handel und die Gastronomie, die Vereine und Einrichtungen, die zündenden Ideen und vielfältigen Möglichkeiten, die den Stadtbezirk so lebens- und liebenswert machten.


Der Feuerbacher Höflesmarkt findet am Samstag, 1. Juli, von 10 bis 18 Uhr in der Stuttgarter Straße und den angrenzenden Höfle (Innenhöfe) statt.


Hier finden Sie den Höflesmarkt-Flyer 2023
Hier finden Sie den Höflesmarkt-Lageplan 2023

(PDF)


GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 16.06.2023