Unter dem Motto "Z'frieda sei ond schlotza en Wei" lädt das Kelterfest des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins (WOGV) auch 2023 wieder alle Feuerbacherinnen und Feuerbacher vom 18. bis 20. August in und um die Feuerbacher Kelter herzlich ein.
Wie in alten Zeiten spielt der Musikverein Stadtorchester Feuerbach an allen drei Tagen und am Sonntag gibt es um 10 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst. Danach spielen die "Hardt Stompers" (traditional Jazz), von 15 bis 17 Uhr wie in den letzten Jahren wieder die Harmonikafreunde Feuerbach und den Abschluss macht wie an fast allen Kelterfesten der Musikverein Stadtorchester Feuerbach.
Ein paar Worte zur diesjährigen Kelterfestkarte und zum Kelterfest selbst
von Helmut Wirth, Sprecher des WOGV:
"Das diesjährige Motto lautet " Zfrieda sei ond schlotza en Wei" - trotz der vielen Gründe zur Unzufriedenheit. Schwierig wird's auf der Rückseite der Kelterfestkarte, nicht was Speis und Trank betrifft, sondern wegen der Preisgestaltung. Wir werden um eine maßvolle Preiserhöhung nicht umhin kommen. Feuerbacher Wein im offenen Ausschank ist mehr als selbstverständlich. War auch einer der Gründe für das Kelterfest und es hat sich mehr als gelohnt - die Rebfläche ist seit fast 50 Jahren konstant in Feuerbach, kein Verlust an Fläche. Ensinger Mineralwasser und aus Streuobst Apfel bzw. Apfel-Johannisbeer -Schorle ist Verpflichtung für einen Wein-, Obst und Gartenbauverein.
Die vielfältigen Weine aus Feuerbach, Stuttgart und Bad Cannstatt stammen wie bei allen Kelterfesten aus der engsten Region. Hausmannskost bei der Verpflegung: Rote, Brat- und Currywurst, Fleischkäswecken, Pommes frites, Käsehörnchen, Zwiebelkuchen und Käsewürfel. Wengerter Wecken (auch vegetarisch) und nicht zu vergessen - unsere gelobten Hähnchen bieten für jeden etwas!"
Hier finden Sie die diesjährige Kelterfestkarte 2023 (pdf)
Foto: Franz Scheurer
Plakat zum Feuerbacher Kelterfest 2023 mit allen Programmpunkten: