Mit der Ausstellung "R E F L E X I O N E N" mit Werken von Folkert Rasch, will das Kunsthaus Frölich mit seinen Kund*innen allen Kunstinteressierten in die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten und den Wechsel in ein neues Jahr gehen.
Diese besondere Zeit bewegt die Herzen, Vibration und Diffusität zeigen, wie fragil das prozesshafte im Leben ist. Oft versucht man, mitunter durch die kulturelle Prägung diese Gefühle zu beherrschen, um sich somit vermeintlich Freiheit zu verschaffen. Der Weg der Achtsamkeit und des Loslassen bewirkt dies jedoch viel mehr und hier schließt sich der Kreis zu den Werken des Folkert Rasch:
Mit seiner unaufgeregten Malerei vermag er, dem Betrachter kontemplative Momente zu verschaffen und ihn in den Wogen der Zeit zu beruhigen - seiner Bildsprache zu vertrauen, sich davon tragen zu lassen, das ist seine Einladung. Eine dieser ganz herausragenden Arbeiten mit dem Titel "Reflexionen XVII" hat das Kunsthaus Frölich für die Einladungskarte gewählt (siehe Bild). Neben den Lichtern und den Spiegelungen auf dem Wasser zeigt das Gemälde Tannenbäume am Rande des Sees und lässt mit diesen besonderen Stimmungen Assoziationen zu den Zeiten der Weihnacht, des Jahreswechsel und des Neuanfangs zu.
Zur Vernissage am 30.November 2023 um 19.00 Uhr laden Gabriele & Utz Frölich herzlich ein!
Ausstellungsdauer: Bis zum 20. Januar 2024.
HINWEIS:
Am Dienstag den 21.11.2023 bleibt das Kunsthaus Frölich geschlossen.