Betroffen sind die Stuttgarter Straße, Kremser Straße und Dornbirner Straße. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am 15. April 2024 und erstrecken sich bis voraussichtlich ende Juni.
Die Maßnahme erstreckt sich auf einer Länge von circa 250 Metern und ist Teil des laufenden Projekts zur Modernisierung der bestehenden Mittelspannungs- und Niederspannungskabel in diesem Stadtteil, das im September 2023 gestartet wurde. Im Rahmen dieses Projekts ist auch die Verlegung von Leerrohren als Ausbaureserve für künftige Niederspannungs- und Mittelspannungs-Trassen vorgesehen.
Die Baumaßnahme beginnt am 15. April 2024 in der Stuttgarter Straße 11. Gewisse Auswirkungen auf die Verkehrssituation lassen sich während der Baumaßnahme leider nicht vermeiden. Im Bereich der Baustelle entfällt eine Fahrspur der Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Feuerbacher Bahnhof. Um die notwendigen Arbeiten am Stromnetz zu ermöglichen, muss die Zufahrt über die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Feuerbach bis zum 15. Mai 2024 gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Kremser Straße und die Dornbirner Straße umgeleitet. Die Einschränkungen werden vor Ort entsprechend gekennzeichnet und ausgeschildert.
Stuttgart Netze bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die eventuelle Verkehrsbeeinträchtigungen und dankt im Voraus für ihre Geduld und Kooperation.
Im Anschluss der Montagearbeiten in der Stuttgarter Straße werden die Leitungen im Bereich bis zur Dornbirner Straße 2 und Kremser Straße 7 erneuert. Für Fußgänger und Verkehrsteilnehmer sind keine Einschränkungen zu erwarten.
Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Juni 2024 abgeschlossen sein.