"Drohende Schliessung": ...War da was?

Quartiershaus "Kitz 7" startet wieder - Rettung von unerwarteter Seite

Da werden viele Feuerbacher aufatmen: Das 'Kitz7' wird nun doch nicht geschlossen, sondern startet bald wieder durch. Foto: FeuerbachGO Bild 1 von 1: Da werden viele Feuerbacher aufatmen: Das 'Kitz7' wird nun doch nicht geschlossen, sondern startet bald wieder durch. Foto: FeuerbachGO

Damit hatte wohl niemand mehr gerechnet: Das Quartiers- und Service Haus "Kitz 7" im ehemaligen Krankenhausgebäude auf dem Feuerbacher Balkon kann wieder starten.

Neuer Mieter der Räume ist das Christliche Jugenddorf Feuerbach CjD, das die Räume auch der Feuerbacher Stiftung "Zeit für Menschen" zur Verfügung stellt. Die Ehrenamtlichen der Stiftung waren in der Zwischenzeit Gast der Gustav-Werner-Kirche und betrieben von dort aus ihre Nachbarschafts- und Quartierarbeit.
Nun kann die Quartiersarbeit wieder am alten Standort losgehen. Es gibt Überlegungen, auch die Stelle der Quartiersmanagerin neu einzurichten und zu besetzten. Bis dahin aber muss alles in ehrenamtlicher Arbeit organsiert werden.

Die "neuen alten" Ehrenamtlichen sind jedenfalls hochmotiviert, wieder neu anzufangen, haben sie doch in den letzten ungewissen Wochen sehr viel Ermutigung und Zuspruch erfahren. Das hat ihnen gezeigt, wie wichtig die Quartiersarbeit war und ist und ermutigt für die Zukunft.

Veröffentlicht am 29.04.2024