TanzsportZentrum TSZ:

Vier Meisterschaften und ein Deutschland-Cup

Ein besonders spannendes Meisterschafts-Wochenende steht dem TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. am 18. und 19. Mai ins Haus:

Dann wird man für den Deutschen Tanzsportverband in den vereinseigenen Räumlichkeiten, Triebweg 75, vier Deutsche Meisterschaften sowie einen Deutschland Cup ausrichten.

Am Samstag, 18. Mai, werden sich ab 13 Uhr die Spitzenpaare aus dem ganzen Bundesgebiet dem Wertungsgericht präsentieren und um
den Einzug in die jeweils nächste Runde kämp- fen. Den Start machen die Masters IV in den Standard-Tänzen, im nächsten Turnier starten dann ab zirka 16.30 Uhr die Paare der Masters II Kombination in die Vorrunden (Standard und Latein), darunter auch die amtierenden Vize-Weltmeister. Der genauen Zeitplan wird kurz vor der Veranstaltung auf der Vereins-Webseite eingestellt: www.tsz-stuttgart.de/dm2024.

Das Finale verspricht spannend zu werden, auch, weil aufgrund von Altersstufenwechseln und neuen Paarkonstellationen die Karten in allen Klassen neu gemischt werden, wie die Ausrichter ankündigen. Das TSZ drückt vor allem seinem Heimpaar in der Masters IV die Daumen: Dr. Michael und Regina Groß sind zum Jahreswechsel in diese Altersstufe gekommen und konnten seitdem sowohl national als auch international einige Erfolge für sich verbuchen – so ent- schieden die beiden direkt das erste deutsche Ranglistenturnier im Januar für sich und waren auf dem internationalen Parkett bisher immer als deutsches Paar am Start.

Am Pfingstsonntag, 19. Mai, finden ab 11 Uhr drei Turniere statt: Zuerst starten die Paare der Masters I Kombination und knapp eine halbe Stunde später schließen die Paare der Masters III Kombina- tion. Am frühen Nachmittag folgt dann mit dem Deutschland Cup U21 Standard ein eher kleines, aber sehr sehenswertes Turnier für die jüngsten Paare dieses Wochenendes.

Karten für die Deutsche Meisterschaft/den Deutsch- land Cup sind unter www.tsz-stuttgart.de/dm2024 noch in allen Preiskategorien erhältlich. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren gilt ein ermäßigter Eintritt.

(Aus FeuerbachGO, Ausgabe 04/2024)

Veröffentlicht am 08.05.2024