Das TSZ war am Pfingstwochenende Gastgeber für gleich fünf nationale Titelwettkämpfe und wurde dafür am Freitag ordentlich herausgeputzt und frühlingshaft dekoriert. Zudem haben Michael und Regina Groß auch davor schon im spanischen Calvia bei der Europameisterschaft die Silbermedaille ertanzt.
Fleißige Helfer hatten für das Wettkampfwochenende an Pfingsten im TSZ zahlreiche Kuchen gebacken und so war neben tollem Tanzen auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. Pünktlich ging es am Samstag, 18.05. für die Masters IV-Paare in die Vorrunde ihrer Deutschen Meisterschaft. Für das TSZ gingen in diesem Turnier gleich zwei Paare an den Start: Michael und Regina Groß sowie Alexander und Gisela Schürrmann präsentierten sich in dem größten Starterfeld des Wochenendes dem Wertungsgericht.
Alexander und Gisela sammelten mit der gezeigten Leistung einige Kreuze und konnten das Turnier auf dem 64. Platz beenden. Michael und Regina tanzten von Beginn an souverän auf, begeisterten die Schlachtenbummler und wurden dafür vom Wertungsgericht mit allen Kreuzen bedacht. Als einziges Paar überzeugten die beiden in allen vier Runden und gaben auf dem Weg ins Finale nicht ein Kreuz ab. Mit fünf gewonnen Tänzen setzten sich Michael und Regina klar an die Spitze des Feldes und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit dem Meistertitel gab es neben den Medaillen und den Urkunden auch reichlich Geschenke sowie einen Blumenstrauß.
Die übrigen Meisterschaften des Wochenendes wurden ohne TSZ-Beteiligung ausgetragen, waren aber trotzdem ein Augenschmaus für die anwesenden Tanzfreunde. Das TSZ gratuliert allen Paaren – insbesondere den Titelträgern – und freut sich auf ein Wiedersehen, z. B. Ende Oktober bei der Endveranstaltung Masters Gold Cup / Masters Diamond Cup 2024 in den Standardtänzen!