Kath. Kirchengemeinde St. Josef:

Garderoben-Flohmarkt am 21. September

Foto: FeuerbachGO, z Bild 1 von 1: Foto: FeuerbachGO, z

Der beliebte Garderoben-Flohmarkt im Gemeindehaus von St. Josef geht am 21. September in die nächste Runde:

Unter dem Motto „Kleiderschrank voll, Lust auf was Neues, Finanzlücke im Portemonnaie?“ macht die Einladung Lust auf Second-Hand-Kleidung. Am Samstag, 21. September, bietet der Flohmarkt des „Arbeitskreises Gesellschaft, Ökumene und Religionen“ unter der Überschrift „Slow Fashion, Vintage und Upgecyceltes“ von 10 bis 14.30 Uhr die Gelegenheit, gut erhaltenen Stücken eine zweite Chance und eine neue Heimat zu geben. Die VerkäuferInnen können dazu einen oder mehrere von zirka 20 Tischen in der Größe von 150 x 60 cm mieten und dort selbst ihre Sachen zum Verkauf anbieten. Außerdem gibt es Getränke, Knabbereien und Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu kommen.

Es ist bereits der dritte Garderobenflohmarkt der katholischen Kirchengemeinde und die gute Idee erfährt stetigen Zuwachs. Auch, wegen der Vorteile gegenüber herkömmlicher Flohmärkte: Die Veranstaltung ist drinnen, also wettergeschützt, es gibt in angenehmer Atmosphäre Kaffee und Gebäck und eine Toilette steht auch zur Verfügung. Außerdem geht der Erlös der Veranstaltung – die Standgebühr beträgt pro Tisch 10 Euro und ist vor Ort zu bezahlen – an einen guten Zweck und kommt weiteren Aktionen des „Arbeitskreises Gesellschaft, Ökumene und Religionen“ zu den Themen Faire Gemeinde, Nachhaltigkeit, Klima und Umwelt zugute.


Weitere Informationen und Anmeldung zum Garderobenflohmarkt gibt es per E-Mail an LebenTeilenStJosef@gmail.com – bei der Anmeldung bitte Namen, Mail-Adresse und Telefonnummer angeben.


Aus "FeuerbachGO", Ausgabe 08/2024

Veröffentlicht am 29.08.2024