Zu zwei Terminen am 3. und 5. Oktober lädt das Feuerbacher Zentrum für Musik, Kunst, Sprache und Gesundheit Satyagraha in der Scharfenschloßstraße Interessierte herzlich ein.
Donnerstag, 3. Oktober 2024 - 17 Uhr.
Mit Werken (Arien und Duette) von Wolfgang Amadeus Mozart (Hochzeit des Figaro), Carl Maria von Weber (Freischütz), Engelberth Humperdinck (Hänsel und Gretel)
Ausführende:
Heidi Höfle-Hilt, Sopran
Claudia Körner, Sopran
Hildegund Treiber, Klavier
Margarete E. Klotz, Moderation
Nach dem Konzert gibt es noch einen kleinen Umtrunk und gemütliches Beisammensein mit den Künstlerinnen
Datum: 05.10.2024 10:00 - 05.10.2024 17:00
Das Schwert ist Spiegel und Ausdruck, wie der Mensch zu sich und zur Welt steht. Es zeigt, wo durch alte Verhaltensmuster und Einstellungen noch Blockaden existieren. Bewusste Übung und eine immer wieder erneute Anbindung an die innere Quelle der Lebenskraft (Ki) führen zu Klarheit, Entschiedenheit, Bewusstheit und Präsenz. Geübt wird mit japanischen Holzschwertern in Einzel- und Partnerübungen. Ergänzend werden die Übungen durch reflektierende Gespräche, um das Erlebte auf die individuelle Lebenssituation zu beziehen.
Die Übungen mit japanischen Schwertern aus Holz dienen der Stärkung der eigenen Kraft, der Ich-Kraft, der vitalen Lebenskraft, der Standkraft sowie des Durchsetzungsvermögens und fördern Qualitäten der Klarheit wie Entschiedenheit, Konsequenz, Direktheit und die Fähigkeit, sich abzugrenzen und nein zu sagen. Sie helfen, zu mehr Selbstbewusstsein zu finden, mit Ängsten umzugehen und besser bei sich zu bleiben. Diese Übungen sind dadurch, dass sie unmittelbar erfahren werden können, sehr wirkungsvoll und auf die Herausforderungen des Alltags gut übertragbar.
Anmeldung und Kosten erfragen unter josef.freihaut@posteo.de
https://schwertarbeit-coaching.de/praxis-der-initiatischen-schwertarbeit/