Deutsche Bahn informiert über neue Bauarbeiten und Behinderungen:

Neuer Außenbahnsteig am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach

Die Deutsche Bahn informiert Anwohner und Bürger derzeit über ihr Vorhaben, einen neuen Außenbahnsteig am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach zu installieren. Los geht's schon im Januar.

Dafür wird der ehemalige Außenbahnsteig entlang des Abstellgleises von voraussichtlich Februar 2025 an abgerissen und anschließend bis voraussichtlich Sommer 2025 neu aufgebaut sowie ausgestattet. Vorab sind im Januar 2025 vorbereitende Maßnahmen vorgesehen. Gearbeitet wird jeweils von Montag bis Samstag zwischen 7 und 20 Uhr. Sofern es der Bauablauf erfordert, kann es auch zu Arbeiten am Sonntag zwischen 7 und 20 Uhr kommen.

In einem Rundschreiben, das auch an alle Anwohner des betroffenen Gebiets verteilt wurde, heißt es von der Bahn:

"Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Dennoch lassen sich mögliche Beeinträchtigungen nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie, dass während der Bauarbeiten der Zu- und Ausgang über die Treppe am Wiener Platz nicht genutzt werden kann.
Ebenfalls ist noch bis voraussichtlich Frühjahr 2025 der Zu- und Ausgang über die Rampe in Verlängerung der Stuttgarter Straße nicht möglich. Fahrgäste nutzen bitte den Ein- und Ausgang über das Bahnhofsgebäude. Mobilitätseingeschränkte Reisende kommen über einen Aufzug barrierefrei zum Bahnsteig 1.

Bei den Bauarbeiten handelt es sich um eine Maßnahme für die Qualitätsoffensive Schiennknoten Stuttgart im Sinne von § 18 Absatz 1a Satz 1 Nummer 1 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes.

Bei Fragen und Hinweisen steht Ihnen die BauInfo unter Telefon 0711 21 321 212 gerne zur Verfügung. Ebenso können Sie sich per E-Mail an bauen@stuttgart-ulm.de an uns wenden.

Ihre Deutsche Bahn"

Veröffentlicht am 10.01.2025