Zuerst war es nur eine Idee: eine Weinprobe mit dem Feuerbacher Wengerter Fabian Rajtschan im Quartiershaus "Kitz 7". Dann aber auch mit einem Abendessen kombiniert.
Die seit zwei Jahren existierende Männerkochgruppe um Rainer Nestele (oberes Foto, 2.v.r.) griff die Idee auf und schon wurde die Umsetzung geplant: Drei Gänge, die sich um die Kartoffel drehen. Also wurde eingekauft, zehn Kilo Kartoffeln geschält und geschnibbelt. Jedem Gang wurde noch ein kleiner Gag aufgesetzt, das war schon dem Ehrgeiz der Köche geschuldet. So bekam die Kartoffelsuppe einen Dipp von gerösteten Champignons mit auf den Weg.
Am Schluss passten Weine und Speisen wunderbar zusammen und so mancher Besucher war erstaunt, was es in Feuerbach so alles gibt.