Wenn die Stadtmaus Fara im Wald spaziert und auf Feldmaus Pele trifft, gehen die kleinen Zuschauer beim Puppentheater, das vergangene Woche im Quartiershaus 'Kitz 7' einlud, eine gute Stunde lang voll mit.
Kein Wunder, denn die Vorstellung wurde von echten Profis aus dem Mekka des Puppenspiels in Deutschland präsentiert: Chrissi Müller und Geli Albrecht-Schaffer, zwei Puppenspielerinnen aus Augsburg, haben mit ihrem Spiel im „Kitz 7“ die kleinen und großen Zuschauer voll in ihren Bann geschlagen.
Die beiden Mäuse, um die es im Stück geht, erleben zusammen die vielfältigen Gefahren des Stadt- und Landlebens. Angefangen vom verführerischen Fliegenpilz über den herabstürzenden Bussard bis hin zum Überqueren einer Bundesstraße oder aufgestellten Mäusefallen – ein echtes Abenteuerprogramm eben. In sympathischer Nebenrolle: Wurm Tom, der die beiden zum Mitessen in seiner süßen Birne einlädt.
Mit der nun schon dritten Aufführung dieser Art möchte die Feuerbacher Stiftung 'Zeit für Menschen' in Feuerbach einen weitere Attraktion für kleine Zuschauer im Stadtbezirk und Spielort der Puppenspielkultur in Stuttgart etablieren.