Am Donnerstag, 30. Oktober 2025, lädt Kipepeo Clothing von 18 bis 21 Uhr alle Interessierten herzlich zu einem besonderen Vortragsabend in die Geschäftsräume in Feuerbach (Friedrich-Scholer-Straße 13/4) ein.
Ab 19 Uhr geben die beiden Referenten spannende Einblicke in ihre Arbeit in Ostafrika:
Martin Kluck (Gründer von Kipepeo Clothing) erzählt die Entstehungsgeschichte seines Stuttgarter Modelabels und zeigt, wie entlang einer 600 Kilometer langen Strecke in Tansania und Kenia nachhaltige T-Shirts entstehen – von der Bio-Baumwolle bis zum fertigen Kleidungsstück. Zudem berichtet er, wie durch die Erlöse Schul- und Bildungsprojekte in Ostafrika unterstützt werden.
Sarah Ambani (Gründerin von Nyuzi Blackwhite) aus Kenia stellt ihr einzigartiges Projekt vor, bei dem alte Zementsäcke zu Rucksäcken und Taschen upgecycelt werden – ein gelungenes Beispiel für gelebte Kreislaufwirtschaft, das zugleich lokale Dorfgemeinschaften stärkt.
Begleitend zum Vortragsprogramm gibt es Snacks, Getränke und Musik. Außerdem lädt der Lagerverkauf von Kipepeo dazu ein, auf über 100 qm weitere Produkte aus Afrika zu entdecken – von handgestrickten Stofftieren über Tee bis zu Upcycling-Möbeln.
Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bis zum 28. Oktober wird gebeten.
(Anmeldung bitte formlos per Mail an: info@kipepeo-clothing.com).