Junge Gitarrentalente gestalten Feierabendkonzert im Bezirksrathaus:

Preisträgerinnen und Preisträger der Stuttgarter Musikschule treten am 2. Juli in Feuerbach auf

Foto: Stuttgarter Musikschule Bild 1 von 1: Foto: Stuttgarter Musikschule

Im Rahmen der beliebten Feierabendkonzerte „…con fuoco…“ lädt die Stuttgarter Musikschule am Donnerstag, 2. Juli 2026, zu einem besonderen Konzertabend ins Rathaus Feuerbach am Wilhelm-Geiger-Platz ein.

Ab 18.30 Uhr präsentieren ausgewählte Preisträgerinnen und Preisträger der Gitarrenklassen ihr Können und nehmen das Publikum mit auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch verschiedene Länder und Epochen.

Zu hören sind Werke unter anderem von Antonio Lauro, Carlo Domeniconi und Roland Dyens. Neben klassischer Gitarrenmusik stehen dabei auch moderne, poppige und rockige Klänge auf dem Programm.

Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich bereits bei unterschiedlichen Wettbewerben durch herausragende Leistungen ausgezeichnet und versprechen einen vielseitigen Konzertabend mit beeindruckenden Interpretationen auf hohem Niveau.
Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen Sommerabend mit den vielversprechenden Gitarrentalenten der Stuttgarter Musikschule freuen.

Veröffentlicht am 30.05.2026