Zum Start der Sommerferien kann der Verein Schutzbauten Stuttgart e.V. interessierten Besucherinnen und Besuchern am Sonntag, 28. Juni 2026 etwas ganz Besonderes anbieten. Nach mehreren Jahren wird an diesem Tag wieder der Hochbunker auf dem Pragsattel geöffnet!
Die Führungen starten ab 11:00 im 30min Takt und dauern ca. 85min. Mehr zum Bauwerk unter Tour P: Tour P: Pragsattel, Hochbunker – Kalter Krieg.
Der Vorverkauf startet am 21.6.2026 ==> Tickets
Besonders freut sich der Verein, die Öffnung dieses Jahr auch wieder gemeinsam mit der Branddirektion Stuttgart anbieten zu können und die Besucher somit auch die Ausstellung zum Katastrophenschutz unter fachkundiger Führung erleben können.
Hinweis: An diesem Tag findet keine reguläre Sonntagsführung der Touren 1, 2 und 3 statt.
Im Rahmen der Führungen in Feuerbach am 28. Juni wird ausserdem ein stationärer Vorverkauf für die Führungen auf dem Pragsattel angeboten.